Barbara Weiler in Wanfried :

Barbara Weiler

Wanfried Barbara Weiler, Abgeordnete des Europaparlaments, besucht anlässlich des Neujahrsempfanges der SPD die Brombeermannstadt.

Barbara Weiler vertritt seit 1994, also seit drei Legislaturperioden ihren Wahlkreis und die SPD in Brüssel und Straßburg.

Sie ist Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz und Stellvertreterin im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Darüber hinaus ist sie Expertin für die Themen Beschäftigung, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Arbeitnehmerrechte, Freizügigkeit von Arbeitnehmern und Gleichstellungspolitik. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Aktionsprogramm "LEONARDO DA VINCI".

Sieben Landkreise, darunter der Werra-Meißner Kreis, und die kreisfreie Stadt Kassel bilden ihren Wahlkreis. Er umfasst damit ganz Nordhessen, Osthessen mit Fulda und Teile Mittelhessens mit Marburg.

Bei der diesjährigen Wahl zum Europaparlament am 7. Juni bewirbt sich Barbara Weiler für weitere 5 Jahre um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.