Edgar & Irmi in Wanfried - Politkabarett aus Franken :

Allgemein

Die fränkische Rhön, liebliches Land im Herzen Deutschlands. Grüne Wälder, sanfte Berge, schwarze Wähler.

Von dort,   einem kleinen, beschaulichen und liebenswerten Dorf namens Stockheim, wo die Welt scheinbar noch in Ordnung ist, berichten Edgar und Irmi, ein fränkisches Durchschnittsehepaar über die  Ereignisse in Politik und Gesellschaft.

In gnadenloser Offenheit kommen  menschliche , gesellschaftliche und politische Abgründe in Deutschland auf den Tisch.  In ihrem aktuellen Programm : Deutschland Achtung Baustelle wird der Besucher mit vielen harten Fakten konfrontiert.

Anspruchsvolles, hintergründiges und polemisch provokantes Kabarett, das nicht nur die Lachmuskeln strapaziert, sondern auch den grauen Zellen einiges abverlangt.

Themen wie die aktuelle politische Lage, Gerechtigkeit in Deutschland,  Einblicke in die bayerische Filzwirtschaft, Schwachsinn im deutschen Fernsehen,  der Kampf zwischen Katholizismus und Islam, Auswüchse ökologischen Denkens und das nervenaufreibende Shoppen in Deutschlands größtem Psychotherapiezentrum Deutschlands für Frauen, bei Ikea, werden kabarettistisch, satirisch und musikalisch aufgearbeitet.

Aber Obacht: Wir sprechen underfrängisches Hochdeutsch.

Und ganz wichtig: Unser Programm ist wie die deutsche Politik: Sie müssen mit allem rechnen.

Am Samstag, dem 31. Januar 2015, um 19:30 Uhr (Einlass 19:00) zu Gast in der Wanfrieder "Schlagdscheune"

Eintritt: 12,00 Euro
Vorverkauf (ab 01.11.2014): 10,00 Euro
Vorverkaufsstellen: Hafengaststätte "Zur Schlagd", SPD Bürgerbüro "treffpunkt", Wanfrieder Griffelstube und per E-Mail oder Telefon unter 05655 923689