Neujahrsauftakt 2018 - Politkabarett, die Vierte :

Ortsvereine

Am Sonntag, dem 28.01.2018 lädt der SPD-Ortsverein Wanfried zum vierten mal zu einem etwas anderen Jahresauftakt mit Politkabarett ein.
Der Künstler für 2018 ist Michael Feindler mit dem Programm "Artgerechte Spaltung".

Michael Feindler ist nicht laut. Ihn als leise zu bezeichnen, wäre aber ebenso falsch. Dafür hallt das, was er auf der Bühne sagt, zu lange nach. Seit Jahren hält der Lyriker unter den Kabarettisten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ruhig etwas mehr zutrauen – in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit. Die Sprache ist seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an dem er sie schärft. Reime und Rhythmen sind dabei kein Selbstzweck, sondern bilden den Teppich, auf dem man über alles stolpert, was darunter gekehrt wurde.

In seinem neuen Bühnenprogramm setzt sich Michael Feindler auf den Boden zwischen alle Stühle und testet, wie bequem es dort ist. Frei nach dem Motto „Bevor wir Gräben zuschütten, sollten wir sie durchwandern“, betrachtet er allerhand Abgründe, die sich zwischen Menschen auftun. Am Ende steht die Erkenntnis: Es kann uns nicht egal sein, ob eine Medaille zwei Seiten hat – selbst dann nicht, wenn wir nur die glänzende sehen.

(„Jede gesellschaftliche Umwälzung braucht einen Revolutionsdichter. Den Dichter haben wir jetzt. Fehlt nur noch die Revolution.“ Max Uthoff)

Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, die Dauer einschließlich Pause ca. 2 Std.
Veranstaltungsort ist das Dorfgemeinschaftshaus Wanfried-Völkershausen.

Karten im Vorverkauf zum Preis von 12,00 Euro gibt es in Brombeermanns Griffelstube in Wanfried, im Parteibüro der SPD in Eschwege, oder per verbindlicher Bestellung unter spd-wanfried@t-online.de">spd-wanfried@t-online.de.

An der Abendkasse kostet die Karte 14,00 Euro

Der SPD-Ortsverein Wanfried würde sich freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.