Schlachtekohl mit Ehrungen :

Ortsvereine

Ehrende und Geehrte

Am ersten Samstag im November feierte der SPD Ortsverein Wanfried wieder einmal seinen traditionellen Schlachtekohl.

Einmal im Jahr - am Vortag der Veranstaltung - wird federführend unter Jochen Meinl und Peter Grein vom Schlachteteam der SPD das Schwein geschlachtet, verarbeitet und später vom Schwan-Team weiter zubereitet. Am Tag danach dürfen sich dann die Gäste die Resultate in einem drei Gänge Menü schmecken lassen. Nach Schlachtesuppe, Weckewerk und Bratwurst folgte ein großer Teller mit Gar- und Blutwurst, Gehacktes und Kesselfleisch.
Die Ehrengäste Staatsminister Michael Roth, Landtagsabgeordneter Lothar Quanz und Landrat Stefan Reuß nutzten die Gunst der Stunde und ehrten drei Mitglieder (Martina Fulde, Marion und Lisa Susebach) für Ihre 10 jährige Mitgliedschaft in der SPD. Besonders freute sich Ortsvereins Vorsitzender Frank Susebach Daniel Franke als Neumitglieder in der Partei offiziell willkommen zu heißen.
Nach einem gemütlichen Abend mit deftigen Essen, interessanten Gesprächen und dem ein oder anderen Tanz freut sich der gesamte Ortsverein jetzt schon auf die nächste Veranstaltung.

Auf dem Foto von links nach rechts: Frank Susebach, Lisa Susebach, Michael Roth, Daniel Franke, Stefan Reuß, Martina Fulde, Marion Susebach, Lothar Quanz