Suchen

Diesen Auftritt durchsuchen nach:

SPD:vision :

 

SPD Werra-Meißner unzufrieden mit „Vier-Phasen-Plan“ von K+S

Der SPD Unterbezirk Werra-Meißner hat sich in seiner jüngsten Sitzung äußerst kritisch mit dem vorgelegten „Vier-Phasen-Plan“ zur Lösung des Salzwasserproblematik in der Kali-Produktion auseinandergesetzt. 

Veröffentlicht am 03.10.2014

Wiesbaden Die jüngste Umfrage vor der Hessen-Wahl im September hat die Parteien angestachelt. Einen Wechsel zugunsten der SPD gab es bei der Frage, wer der beliebteste Politiker im Land ist. Platz eins gehört zwar nach wie vor Grünen-Spitzenkandidat Al-Wazir. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) fiel allerdings erstmals hinter SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel auf Rang drei zurück. Mehrheitlich gilt Schäfer-Gümbel unter den Befragten als sympathischer und glaubwürdiger.

Veröffentlicht am 10.07.2013

Wiesbaden Der Landtagsabgeordnete Dieter Franz hat die Entscheidung des Staatsgerichtshofs zur mangelnden Finanzausstattung der Kommunen durch das Land Hessen als „gute Nachricht für die hessischen Kommunen“ bezeichnet.

Veröffentlicht am 22.05.2013

Wiesbaden Ich will, dass alle Kinder in Hessen gleiche Bildungschancen erhalten, unabhängig von ihrer Herkunft und dem Einkommen der Eltern. Denn Bildung ist mehr denn je Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben – und ein wichtiges Werkzeug, um soziale Gerechtigkeit zu verwirklichen.

Veröffentlicht am 18.05.2013

FAZ-Interview mit Thorsten Schäfer-Gümbel
Thorsten Schäfer-Gümbel im Gespräch mit der FAZ. Für den Fall der Regierungsübernahme kündigte er das 100-Tage-Programm an.

Veröffentlicht am 17.04.2013

Wiesbaden Michael Roth hat ein halbes Jahr vor den hessischen Landtagswahlen den Willen der SPD bekräftigt, aus der Abstimmung am 22. September 2013 als Sieger hervorzugehen.

Veröffentlicht am 23.03.2013

.