Suchen

Diesen Auftritt durchsuchen nach:

SPD:vision :

 

Völkershausen. Wer sich auf einen gemütlichen Abend mit leicht zu verdauendem Programm eingestellt hat, wurde überrascht:

Veröffentlicht am 04.02.2018

Schon im zehnten Jahr ist die Büchergruppe der Wanfrieder SPD erfolgreich bei dem Wanfrieder Weihnachtsmarkt vertreten.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Am Sonntag, dem 28.01.2018 lädt der SPD-Ortsverein Wanfried zum vierten mal zu einem etwas anderen Jahresauftakt mit Politkabarett ein.
Der Künstler für 2018 ist Michael Feindler mit dem Programm "Artgerechte Spaltung".

Veröffentlicht am 14.12.2017

Der Wanfrieder Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr an einem neuen Standort statt. WIR SIND WIEDER DABEI!

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine besondere Überraschung erlebten die Gäste des SPD Sommerfests in Wanfried am vergangenen Samstag. Während der Grußworte von Landrat Stefan Reuss hielt ein Reisebus vor dem Veranstaltungsort und ca. 15 fremde Gesichter lauschten den Worten des Redners.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Ein Leben lang für die Gemeinschaft aktiv – Zum 90. Geburtstag eine besondere Ehrung

Veröffentlicht am 02.07.2017

2008 hatte die SPD Wanfried in Person von Brigitte Geiser die Idee, die in finanzielle Nöten geratenen Stadt- und Schulbücherei Wanfried aktiv zu unterstützen.

Nachdem sie eine Gruppe Mitstreiter um sich geschart hatte ging es los. Nach Aufrufen in der örtlichen Presse sammelte man Bücher, sortierte sie und stellte sie entweder der Bücherei direkt zur Verfügung oder verkaufte sie auf Bücherbasaren. Der dort erzielte Gewinn wurde ebenfalls zu 100% der Bücherei zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Unterstützen auch Sie Martin Schulz und die SPD auf dem Weg zur Kanzlerschaft durch Ihre Mitgliedschaft. Sei dabei... SPD

Veröffentlicht am 19.02.2017

SPD-Fraktion setzt sich für durchgehende Straßenbeleuchtung ein

Wanfried steht unter dem finanziellen Schutzschirm des Landes Hessen. Neben zahlreichen Sparmaßnahmen war seinerzeit auch die Straßenbeleuchtung dem Rotstift zum Opfer gefallen. Die Straßen blieben von 0:00 bis 5:00 Uhr (Wochenende 01:00 – 06:00 Uhr) dunkel.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Mit Poltik-Kabarett ins neue Jahr heißt es zum dritten mal bei der SPD-Wanfried. Im Jahr 2014 hat sie sich von den herkömmlichen Neujahrsempfängen verabschiedet, auch um ein breiteres Publikum anzusprechen.

Der humoristische Jahresbeginn wurde in den letzten beiden Jahren sehr gut angekommen, dass machte für die Veranstalter die Entscheidung leicht, auch das Jahr 2017 auf dies Art einzuläuten.  

 

Veröffentlicht am 06.12.2016

.